Profi-Barometer & Sticker-Testat

Menschliche Arbeitskraft kostet Geld …

… und Guter Rat muss nicht immer teuer sein …

… doch auch die Anschaffung von Robotern kostet Kohle … und solange der Mensch als Arbeiter teurer ist als die Anschaffung einer Maschine, solange wird auch der kaufmännisch denkende Unternehmer mit diesem Weg liebäugeln …

… und wenn man halt zur Not das Märchen von der künstlichen Intelligenz erfindet …

Wo liegen also die objektiven Vorteile aus Sicht der Produktgeber? …  unser Diplom-Kriminalist  hat das Ganze einfach mal emotionslos und wertfrei auf die Knackpunkte analysiert:

  • 24-Stunden-Arbeitsfähigkeit
  • frei programmierbar
  • keine gewerkschaftlichen Aktivitäten

Sie kennen das Ganze vermutlich ja schon von Ihrer Alexa / Siri / Cortana / Bixby & last but not least Hey Google


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

… und auch via Spotify & Co werden die Menschen wo immer es geht kräftig manipuliert … wer im Hintergrund clever agiert, der kriegt sich vor Lachen kaum wieder ein …

… denn unter der glitzernden Fassade der Robotik-Welten kann man kräftig bei den Usern weltweit abkassieren.

Aber kann man diese Technik auch in der Finanzdienstleistung nutzen … ?

… na aber selbstverständlich … was technisch möglich ist, wurde schon zu allen Zeiten von den Menschen ausprobiert … hier liegt der Quell des Fortschritts … im Guten wie im Bösen …

… und darum hat sich schleichend in den letzten Jahren dieser Trend mit Leben erfüllt … nur merken es die meisten Menschen dummerweise nicht … doch wer denkt schon dabei an die Risiken

… das erste Opfer war der Berufsstand des Telefonisten … ich denke dieses Gedudel kommt Ihnen bekannt vor …

… als nächstes waren die Außendienstmitarbeiter betroffen … Sie konnten das Büro-Sterben in Ihrem Umfeld vermutlich live verfolgen …

Quelle: https://www.gdv.de/de/zahlen-und-fakten/versicherungsbereiche/erwerbstaetige-24122#ErwerbstaetigeBDL

… der Innendienst blieb zwar vorerst verschont … dafür wurde ihnen aber ein Großteil der Arbeit der ehemaligen Außendienstler von den Bossen mit reingedrückt … sorry, der Titel Call-Center-Agent klingt natürlich etwas besser … die Papierberge wachsen, doch zum Glück hat man ja den Telefonroboter … Kunde ruft an? … einfach nicht rangehen … scheinheilige Texte & nerviges Gedudel auf die Telefon-Schleife  … und schon verschafft man sich etwas Entlastung … Angestellte sind nicht dämlich … und die Bosse im Elfenbeinturm merken ja nicht, wenn der eine oder andere Kunde vergrault wird …

… doch zunehmend kreischt die Säge auch am Stuhlbein des Innen-Dienstes

Und das „Beste“ kommt zum Schluss … am optimalsten für den Share-Holder-Value ist, wenn der Kunde die Anträge gleich noch  selbst bearbeitet … die Häkchen setzt … Daten einträgt … und zum Schluss für das Post-Ident in die Filiale los dackelt … freiwillig auf Fachberatung verzicht … die sensiblen Personen&Konten-Daten digital in die Pipeline pumpt … und entstehende Fragen mit Kamerad-Google diskutiert …

Das Allerbeste aber aus Sicht der Produktgeber … die Klauseln und die Haken verpackt man schön in ellenlangen-PDF-Dateien verbrämt mit reichlich Fachchinesisch … der Kunde wird sich den Stress des  Lesens und Nachdenkens schon nicht antun, und brav seine Häkchen anklicken … bei eventuellen Streitigkeiten hat dann die Rechtsabteilung alle Beweise auf Ihrer Seite … summa summarum … Keine Haftung für den Produktgeber, wenn etwas schiefgeht … da steppt der Bär … bzw. marschiert der Kakadu …

Hipp Hipp Hurra

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Im Endeffekt ist doch aber der Knackpunkt , wie lange der Kunde sich dies gefallen lässt …

… also genau Ihre Meinung ist hier gefragt … Sind Sie mit der schönen neuen Welt zufrieden?  … dann zahlen Sie auch gerne heute und morgen ihr gutes Geld für die Roboter-Dienstleistung? … jedoch müssen Sie jetzt aber konsequenterweise ALLES mit dem Roboter besprechen … private Wünsche & Ziele … Planungen … Unzufriedenheiten … Problemlösungen … Beschwerden … ein bisschen schwanger geht nicht!

Oder geht es vielleicht doch? … denn ganz ohne Beratung gefällt Ihnen nicht … da gibt es ja noch den erprobten Trick-17 mit der eierlegenden Wollmilchsau … langjährig erfolgreich im Media-Markt getestet … die Beratung holen wir uns beim Menschen … und billiger einkaufen gehen wir dann beim Roboter

elektro-b-markt Bei uns sind sie immer gut beraten!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Arbeitsleistung für sich nutzen ohne dafür zu bezahlen? … in der guten alten Römer-Zeit nannte man das Sklaven-Arbeit

… und selbst die Sklaven hatten es noch etwas besser, denn Sie wurden vom Sklavenhalter beherbergt und genährt … den Kaffee und das Glas Wasser spart sich der hippe  4.0-Kunde heutzutage ja auch noch …

… aber jetzt mal ehrlich  … Würden Sie ohne Lohn für andere Menschen arbeiten? … ich vermute eine dämliche Frage in Ihren Ohren … doch die frohe Botschaft für die schlauen Holzköpfe lautet … auch in Vermittler-Kreisen gibt es noch reichlich Deppen, welche genau dies tun … Wenn diese superschlauen Verbraucher dann noch glauben sollten, dass man von Deppen zu finanziellen Fragen Top-Wissen bekommen kann, dann haben sich Dick & Doof als Dream-Team gefunden … und man sollte den beiden viel Glück auf dem gläubigen Weg wünschen …

… wir maßen uns nicht an, unseren Mandanten/innen bzw. den geneigten Besuchern auf dieser Website in dieser kniffligen Fragestellung mit klugen Sprüchen zu kommen … beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf … und bei Moral & Ethik kann man durchaus auch unterschiedlicher Meinung sein …

… und so manche Anbieter sind auch schon wieder auf dem Rückzug … die Menschen sind offenbar klüger als es die Marketing-Strategen ihnen zutrauen …

Aber unabhängig von alldem eröffnen wir auf Ihrem Verbraucherportal für beide Glaubensrichtungen einen praktikablen Lösungsansatz …

Do it yourself & eigenverantwortliche Produktgestaltung via Vergleichsrechner

&

Fachberatung & Profi-Abwicklung für Ihre Verträge

Sie sind ein erwachsener Mensch in einem freien Land … vertrauen Sie sich selbst oder vertrauen Sie sich einem Anderen an … Sie werden den für Sie passenden Weg mit Sicherheit finden.

Wir von unserer Seite aus bietenseit 1990 als Dienstleistung an, für alle Verträge welche in unserer Bestandsbetreuung beim Produktgeber gelistet sind, einen fachlich soliden & digital optimierten Rahmen-Service zu Ihrem Nutzen zu gewährleisten … Sie wollen dabei sein? … dann kontrollieren Sie dies ganz leicht den IST-Status in der Kennung-Rechts-Oben auf Ihrem Versicherungsschein.

Und falls dort Ihnen völlig fremde Ansprechpartner-Daten stehen sollten … dann kontaktieren    sie uns einfach zum Procedere der kostenfreien Bestandsübertragung auf  Ihr Service-Zentrum

… und zeitnah & kostenfrei  haben Sie wieder einen persönlichen Ansprechpartner zu Ihren bestehenden Verträgen!

Unsere Kontaktdaten

Profi – Direkt – Profi

Bonus-Paket

Warum sollte ich gerade mit dem Herrn Schmidtchen zusammenarbeiten?

Braucht man eigentlich eine Privathaftpflichtversicherung?

Wie bekomme ich optimale Bauzinsen … der simple B & B & V -Trick?

BU-Vertrag … soll ich kaufen, oder mir das Geld sparen?

Wie kann ich sicher mein Geld vermehren?

Macht eine Rechtsschutzpolice überhaupt Sinn?

FacebookInstagramYouTubeXING