Profi-Barometer & Sticker-Testat

Die subjektive Wahrnehmung & die objektive Realität

Verlockung & Animation der Verbraucher …

… das sind die Hauptmerkmale der kommerziellen Werbung, sofern man eine positive Sicht auf die moderne Verkaufsgesellschaft hat.

Doch die Kehrseite der Medaille ist leider nur allzu oft die Irreführung der Rezipienten zum Nutzen der eigennützigen Absichten der Manipulatoren aller Coleur:

  • Suggestivtechniken,
  • Blendeffekte,
  • Verschieben des Wichtigen in das Kleingedruckte,
  • Halbinformationen,
  • Dummenfang ohne Wenn und Aber,
  • Ausreizung des gesetzlich Möglichen bis an die Grenzen der Sittenwidrigkeit,
  • usw.usw.

… um Menschen dahin zu bringen wo man Sie haben will, dafür drehen seit Ewigkeiten die Akteure immer an denselben drei Stellschrauben:

  • Ängste schüren,
  • Zweifel wecken,
  • Gier befeuern …

… und all dies nur mit dem Ziel, die Opfer zu verunsichern … und dafür wird auch oft zu zweifelhaften Mitteln & Methoden gegriffen … denn nur die wenigstens können zum bestehenden Produkt noch ein zweites dazukaufen … also immer getreu dem Motto:

Wer ein Omelett haben will, der muß Eier zerschlagen!

… Umdecken bis die Schwarte kracht … denn wenn der Boden manipulativ bereitet ist, dann setzt man im zweiten Schritt zur eigenen Verkaufsattacke an …

… manche Menschen bezahlen gerade beim Vermögensaufbau im Leben 3-4 x immer wieder neue Verwaltungskosten für angeblich oder scheinbar „neue & bessere“ Produktvarianten … Hin und Her macht Taschen ( beim Kunden) leer … das ernährt zwar die Vertreterschaft, aber privates Vermögen kann so nur schwerlich entstehen.

Gegen diese Praxis hilft nur Wissen & ein klarer Blick

… auf die objektiv nachprüfbaren Fakten … das ist dann zwar oft mit etwas aufwendiger Recherche-Arbeit verbunden, schützt aber effizient vor kostenintensiven Fehlern.

Wir haben deshalb unseren Diplom-Kriminalist gebeten, die für die Finanzdienstleistungen typischen Schauplätze der Menschenmanipulation mit den entsprechenden Spezial-Recherchen für unsere Mandantschaft aufzubereiten.

Diese Rubrik werden wir in Zukunft sukzessive erweitern … immer den wachsamen Finger am Puls der Zeit … denn oft werden die alten Techniken im neuen Gewande präsentiert … unsere Mandanten profitieren hier von den mehr als 30 Jahren Umgangserfahrung mit den Blendern & Provokateuren der Branche … 

… wir haben hier die häufigsten Attacken der Verunsicherer in Form von Thesen aufbereitet … danach geben wir Ihnen jeweils unsere Profi-Meinung als Kontrapunkt … bei der Faktenabwägung der gegensätzlichen Meinungen vertrauen wir naturgemäß auf Ihr wachsames Auge und Ihren gesunden Menschenverstand

These – 1

Produktkosten sind ein Grundübel und somit böse …

„… denn wenn die Kosten nicht wären, dann hätte man das perfekte Produkt … Vermittler beraten immer nur provisionsorientiert … und nur wer beim Produktverkauf nichts verdient, der ist auch für die seriöse Beratung tauglich …“

… so oder so ähnlich läuten die Alarmglocken der selbsternannten Verbraucherschützer … und die allermeisten Journalistenberatungen blasen in das gleiche Horn … getreu der alten Presse-Methode

Only bad news are good news

… das steigert die Umsatzzahlen bei den Journalisten, und lockt die angeblichen Opfer in die Verbraucherzentralen … damit dann dort reichlich Honorarrechnungen geschrieben werden können.

Herr Schmidtchen übertreibt an dieser Stelle? … na dann überzeugen Sie sich doch einfach selbst von deren Weltbild

Der Finanzhai - Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

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… irgendwas wird schon hängenbleiben … dazu noch dutzendfach im Internet von den „Influencern“ gegenüber den Laien kolporiert … und so wabern dann die gruseligsten Geschichten durch die Social-Media-World … die Mechanismen der STILLEN POST sind noch am ehesten mit diesem verunglimpfenden Phänomen vergleichbar.

Mit diesem Klick bekommen Sie den Zugang zur Kontra-Position … prüfen Sie bitte selbst in Ruhe die Qualität der Fakten sowie den Stil der Argumentation.

These – 2

Anlocken und Ködern ist das A & O der Kundengewinnung …

… und es gibt bekanntlich auch keine zweite Chance für den ersten Eindruck … genau deshalb ist die Landing-Page auch das wichtigste Instrument zum Einsammeln der Unaufmerksamen

… dies ist fast ein perfektes Beispiel für die legalen ( und das sei ausdrücklich betont )  Tricksereien beim tagesaktuellen Internet-Verkauf … für die Wachsamen stellt natürlich hier aber glatt die Frage

Wenn alles kostenlos ist … wovon leben dann die Betreiber des Portals?

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These – 3

Unabhängigkeit erkennt man am besten an der Vielfalt der Auswahl …

… und deshalb suchen viele Menschen bewußt eine Vertrauensperson, welche nicht als Einfirmenvertreter arbeitet …

… das Gesicht in der Mitte könnten heutzutage viele Vermittler sein … doch woran erkennt man bei Finanzdienstleistern denn nun rechtssicher, ob der Partner der Wahl beim potentiell möglichen Streitfall mit dem Versicherer im Lager des Kunden steht, und dessen Interessen vertritt?

Mit diesem Klick bekommen Sie auf eine wichtige Frage ein logischen Lösungsansatz … prüfen Sie bitte selbst in Ruhe die Qualität der Fakten sowie den Stil der Argumentation.

Unsere Kontaktdaten

Profi – Direkt – Profi

Bonus-Paket

Warum sollte ich gerade mit dem Herrn Schmidtchen zusammenarbeiten?

Braucht man eigentlich eine Privathaftpflichtversicherung?

Wie bekomme ich optimale Bauzinsen … der simple B & B & V -Trick?

BU-Vertrag … soll ich kaufen, oder mir das Geld sparen?

Wie kann ich sicher mein Geld vermehren?

Macht eine Rechtsschutzpolice überhaupt Sinn?

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