Profi-Barometer & Sticker-Testat
Klare Worte sind der beste Verbraucherschutz
Wenn mehrere Quellen das Gleiche sagen …
… dann könnte etwas Wahres daran sein …
… und deshalb hat das jahrhundertalte Wissen gerade heutzutage in der medialen Kakophonie des gepflegten Halbwissens seinen besonderen Stellenwert … denn die Historie will niemandem etwas verkaufen … sie ist einfach nur da … und sie kann einem jeden Menschen nützen, sofern er die Intelligenz mitbringt den tieferen Sinn zu erkennen.
Gerade die neunmalklugen Besserwisser versuchen oft, die wertvollen – auf den Punkt gebrachten – Erfahrungschätze der Menschheit als „Kalendersprüche“ verächtlich zu machen … doch es gibt gewichtige Gründe, warum gerade das „Fachchinesisch“ leider Gottes nicht der Bürger liebstes Kind ist …
… denn wer geschwollenes Paragraphen-Deutsch palavert, der hat manchmal etwas zu verbergen … Klausel-Fallstricke haben schon so manchem Verbraucher im Ernstfall die Petersilie verhagelt.
Die Service-Wüsten bei den Produktgebern, mit den leider Gottes im Rahmen des Kaufprozesses unvermeidlichen, und nur allzu oft ellenlangen & unzumutbaren pdf-basierten Antragsmonstern, sind hier kaum geeignet das Grundvertrauen in die heutigen Produktwelten zu stärken.
Holen Sie sich deshalb bei allen wichtigen Finanzprodukten neben dem naturgemäß engagierten Produktverkäufer immer noch eine professionelle Zweitmeinung … es genügen hier immer die 2-3 Seiten mit den individuellen Angebotsparametern …
PDF-Scan & Email
zusendung-dokumente@mail.de
Fotos & Messenger
0170-4171122
… die dazugehörigen AVB – haben wir im Archiv … und bei Bedarf können wir in den meisten Fällen in der tagesaktuellen Original-Software der Produktgeber für Sie recherchieren …
… und wenn danach immer noch Fragezeichen im Raume stehen sollten … dann holt man sich halt noch eine Drittmeinung … es ist immer die Aufgabe der Berater, für die Kunden der Produktgeber völlige Transparenz herzustellen … wenn wir das nicht nicht schaffen sollten, dann muß eben ein anderer lizenzierte/r Kollege/in sein/ihr Bestes geben.
Denn erst wenn Sie … ja genau Sie …
… die zu kaufende Ware genau & exakt verstanden haben, erst dann wissen Sie bereits bei Verkaufsabschluß, daß Sie in den nächsten Jahren immer gut schlafen werden … und dass mediale Dissonanzen Sie nicht aus der Ruhe bringen werden …
… das beginnt beim selbstgesteuerten einfachen Befüllen des konsumorientierten Spartopfes mit den aktuell seriös möglichen 3-4% p.a. … und endet vielleicht mit dem Nutzen von Profi-Strategien für die privat geplanten Projekte?
Welche existenziellen Basics unserer Altvorderen …
… haben denn nun unserer Mandantschaft in den letzten mehr als 30 Jahren zum Erfolg verholfen?
Wir haben unseren Diplom-Kriminalist mal gebeten, mit einer Spezial-Fahndung die zuverlässigsten Glücksbringer …
- ohne irgendwelche Produktverknüpfung,
- ohne altkluges Gehabe,
- … und natürlich ohne vorwurfsvolle Zeigefinger …