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Versicherungschutz mit Hirn & Verstand
Profi-Barometer & Sticker-Testat
Profi-Paket-Sachversicherung
Sie vermuten richtig …
… auch Profis zahlen ungern zuviel Geld für Versicherungen …
… doch im Unterschied zum normalen Konsumenten, kennen wir die internen Verkaufsschulungen der Produktgeber, und wissen aus der tagtäglichen Praxis der Zusammenarbeit mit den Produktgebern … gemäß den individuellen Vorgaben unserer Mandanten/innen … um die Marketingmethoden der hochbezahlten Werbestrategen … und die sind bei Versicherungen ähnlich wie beim Einzelhändler um die Ecke …
… zumeist schmunzeln wir darüber, für wie doof manche Werbe-Fuzzis die Verbraucher halten …
… denn Guter Rat muss heutzutage nicht teuer sein …
… deshalb werden wir oft auch richtig wütend, wenn wir sehen mit welchen legalen Tricks so mancher Billigheimer versucht seinen Schrott zu verticken … und die überteuerten Alternativen an so manchem Banktresen sind da keinen Deut besser …
… denn im echten Schadensfall kann man die flotten Sprüche der Vertreter getrost in der Pfeife rauchen … da gibt es nur eine Frage … wer liefert mir den Service zum Vertrag … und auf wessen Seite steht Derjenige … „Auge und Ohr“ der Versicherung oder Interessenvertreter des Versicherungskunden … das ist der Knackpunkt …
… denn da entscheidet nämlich der Schaden-Sachbearbeiter, mit oder ohne Gutachter, ausschließlich auf Basis der vereinbarten Vertragsgrundlagen … und großvolumige Schadensfälle werden sowieso noch ein paar Etagen höher entschieden …
… deshalb ist Service-Qualität gerade hier unverzichtbar …
… und wenn man beim Einkauf das Kleingedruckte nicht gelesen hat, dann hilft zumeist noch nicht einmal das Betteln um Kulanz … das klappt vielleicht noch bei Pille-Palle-Schäden, doch bei echten Schadenfällen kennen Versicherer keine Gnade …
… und das völlig zurecht … denn die zumeist als VVAG gegründeten Versicherer müssen die Interessen der Versichertengemeinschaft vor ungerechtfertigten Geldforderungen Einzelner schützen … denn …
… und doch ist leider Gottes heutzutage die Schummelei Volkssport & Kostentreiber … und die größten Ganoven schimpfen zumeist am lautesten auf die „teuren“ Versicherungen …
… und deshalb ist es klug, wenn der Verbraucher sich vor dem Einkauf zumindest mal via Internet zu den Preisen bei anderen Produktgebern informiert …
Doch als Profis haben wir Ihnen gegenüber einen kleinen Vorteil …
… wir können unseren Diplom-Kriminalist auf die Schnüffeljagd ins Kleingedruckte schicken …
… denn mit bedarfsgerecht & transparent deklarierten Vertragsgestaltungen muß niemand im Ernstfall schummeln … was sauber pociert ist, das wird auch anstandslos reguliert … das Gequatsche im Internet kann man dieser Stelle getrost in die Tonne kloppen …
… und wenn Spezial-Wünsche bestehen sollten … kein Problem … wir können vor der Antragstellung im Vorab den Versicherer schon mal mit den nicht so gern gesehenen Fragen quälen …
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Wie schaut es aus mit dem Service im Schadensfall?
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Sind die gesuchten Ansprechpartner zügig erreichbar?
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Ist die moderne Roboter-Logistik nervig oder verbraucherfreundlich programmiert?
… und wir fragen naturgemäß nicht nur, sondern haben tagtäglich ein wachsames Auge auf die gelebte Praxis …
… denn so mancher Innendienst-Chef nimmt den Mund manchmal ganz schön voll … jedoch die Versprechen kann die aus Kostengründen abgespeckte Rest-Crew im Hause zumeist gar nicht umsetzen … ganz zu schweigen davon, was passiert wenn die Krankschreibungen eintrudeln und die Rückstände-Stapel gen Decke wachsen …
… die Geiz-ist-geil-Mentalität inclusive der dazugehörigen Billigheimer-Jagd der Konsumenten … dazu die Niedrigzins-Politik der EZB … all dies hat auch bei den Versicherern zu teils üblen Schieflagen geführt … und die Medien-Meute trötet ja gerne noch weiter ins Horn der ach so teuren Versicherungen … denn „only bad news are good news“ … das ist das Credo so manches Schreihalses …
… doch als externer Geschäftspartner der Produktgeber müssen in diesen bewegten Zeiten keine Arbeitsplatz-Ängste haben … Fahndung nach Missständen und aktives Ausmerzen … hier leisten wir unseren tagtäglichen Beitrag zum harmonischen Miteinander von Versicherern und ihren Kunden … denn im Ernstfall hat noch niemand auf die Versicherer geflucht … tausendfache Schadenregulierungen beweisen jedes Jahr den Verbrauchernutzen dieses Schutzinstrumentes …
… und deshalb sprechen wir Missstände auch immer an … hart aber herzlich … denn wir schulden primär unseren Mandanten/innen Rechenschaft … aber die Vorteile der neuen Zeit können nur die genießen, die auch mit dem digitalen Fortschritt mitziehen …
… diesen Trend haben wir schon 2008 erkannt, und konsequent auf die papierfreie Internet-Kanzlei umgestellt … konsequente Digitalisierung zum finanziellen Nutzen unserer Mandantschaft, und zur Unterstützung und Verbesserung der Service-Arbeit …
… es ist aber völlig egal welchen Favoriten wir Hier & Heute für uns ermitteln … eines haben wir in mehr als 30 Jahren Umgangserfahrung mit Versicherern gelernt … man kann jahrelang zufrieden gewesen sein … doch wenn die Säge anfängt zu klemmen, weil ein neuer Vorstand versucht das Rad neu zu erfinden … dann hilft nur eines dem gestressten Kunden … neuorientieren und wechseln …
… und das ist auch genau der Grund, warum Profis bei den Sachversicherungen immer 1-Jahres-Verträge abschließen … denn der nächste Anwärter auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden mit geilen Ideen wartet bestimmt schon hinter der Ecke, um dann, wenn`s nicht funktioniert, mit Grandezza den Versicherer an die Wand zu kacheln …
… aber das dann bitte ohne uns …
… und damit soll es genug der Vorrede sein … sie wollen wissen welchen konkreten Versicherer Herr Schmidtchen in den einzelnen Sparten aktuell favorisiert? …
… dann geben Ihnen als erstes unsere Auswahl-Kriterien an die Hand …
- Flexibilität durch mindestens 3 Tarifvarianten … denn wir wollen auswählen können
- wenn möglich Allgefahren-Deckung im Angebot, auch wenn dies etwas mehr Geld kostet
- kundenorientierter Schaden-Service
- persönliche telefonische Erreichbarkeit von Ansprechpartnern ohne Roboter-Telefonschleifen
- ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis
- Alleinstellungsmerkmale für die Optimierung des existenziellen Schutzes
- keine Gimmick-Verarsche für unbedarfte Opfer .. und das bitte als ethischer Strategiegrundsatz
… und vor diesem Hintergrund bekommen Sie jetzt hier für das private Basispaket unsere aktuelle Gestaltungsempfehlung …
… natürlich wird dieses Paket fortlaufend aktualisiert, und mit Blick auf die praktischen Umgangserfahrungen in der täglichen Arbeit bei Bedarf auch korrigiert … es lohnt also auch für zufriedene Mandanten/innen alle paar Jahre mal ein Update-Blick in diese Abteilungen …
Protokollhinweis:
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