+ + + Profi-Barometer & Sticker-Testat
Netto-Tarife JETZT
„Prügeleien“ in Web & Medien ohne Ende …
… dabei liegt doch bekanntlich in der Ruhe die Kraft der Intelligenz.
Natürlich gehört ein separates Honorar genauso in die effektive Kostenbetrachtung wie eine Kostenverrechnung innerhalb des Produktes … insofern ist auch dieser Nettowelt-Werbefilm mit der angeblichen „Verpuffung“ mit einem Augenzwinkern zu betrachten … das kleine Einmaleins ist hier hilfreich … schicken Sie uns einfach Ihre Wunschparameter …
… und Sie bekommen von uns die Vergleichszahlen.
Wir betrachten es als Ehrensache, diskutierte Angebotsformen unseren Mandanten zugänglich zu machen … ein/e Jede/r möge selbst entscheiden, auf welche Art & Weise er/sie den Arbeitsaufwand seines Dienstleisters entlohnt.
Doch die medialen Parteien in dieser kontraproduktiven „Schlacht“ stehen sich seit jeher unversöhnlich gegenüber …
Selbsternannte Verbraucherschützer
… schimpfen auf die „bösen & gierigen“ Produktverkäufer … suchen Sie einfach mal bei YouTube unter dem Stichwort „Finanzhai“ … dort wird Sie so richtig schön das Gruseln gelehrt … oder um es volkstümlich im Verona-Deutsch zu persiflieren … „dort werden Sie geholfen“!
Interessierte ( oder naive ? ) Politiker
…. erliegen den Säuseleien der Lobbbyisten, und lassen sich vor die Karren spannen … die Rechtssprechung liefert dazu manchmal noch das eine oder andere fragwürdige Urteil … Google-Stichwort „Verivox-Urteil“ … und schon breitet sich allgemeine Verunsicherung in der Gesellschaft aus … welche von umsatzgeilen Medien durch quotenträchtige Gruselstories noch kräftig angefacht wird … getreu dem Medien-Motto „only bad news are good news“.
Power-Verkäufer lachen
… darüber nur … sie machen sich über den zuweilen oberlehrerhaften selbsternannten Verbraucherschutz lustig, und verkloppen ( sorry für die drastische Formulierung ) munter die hochpreisigen Extreme … denn solange umsatzgierige Vorstände bei bestimmten Produktgebern noch die alten Spielchen mit überteuerten Produkten unterstützen, rechnet sich Power-Selling wie eh und je im Strukturvertrieb … denn mit der Gier der Kunden lässt sich trefflich spielen, und die verblendeten Narren wurden ja seit eh und je über das Ohr gehauen … glücklicherweise hat der Gesetzgeber in den letzten Jahren die Schlupflöcher für Provisionsexzesse systematisch bekämpft … die Luft wird also eng für diese ( hoffentlich ) austerbende Spezies.
Seriös arbeitende Profis
… neigen leider auch des Öfteren dazu, über das Politiker-Unverständnis zur Materie & die permanente Medien-Schelte zu jammern … dabei beweisen Millionen zufriedener Kunden & Mandanten … Monat für Monat & Jahr für Jahr … dass Sie die tagtägliche Service-Bereitschaft der Partner Ihres Vertrauens zu schätzen wissen.
Dabei könnte alles ganz einfach sein …
... denn im Grunde drehen sich alle Dispute nur um die Frage des Arbeitslohnes für die vom Verbraucher aktiv & real in Anspruch genommenenen Arbeitszeit der freiwillig angefragten Akteure … de facto fast schon eine perverse Diskussion … oder würden Sie … ja genau Sie frage ich … umsonst bzw. kostenfrei für Ihren Arbeitgeber tätig werden?
Gerichtlich zugelassene Honorarberater
… beraten gegen Rechnungslegung für die Lohnkosten-Gewährleistung… und vermitteln keine Produktlösungen zu den erkannten Problemen.
Selbsternannte Verbraucherschützer
… leben auch nicht von Luft & Liebe … sie kassieren Steuergelder mittels Ihrer Lobby-Arbeit in der Politik … und beraten zusätzlich auf vereinsrechtlicher Basis gegen Rechnungslegung … verkaufen profitabel ( und das sein ihnen gegönnt ) die hauseigene Zeitschrift „Stiftung-Warentest-Finanztest“ … und schicken die eventuellen Produktinteressenten zumeist zum Bund der Versicherten mit deren Produkten … inwieweit dann bei diesen BdV-Produkten Provisionen fließen sollte man dort vor Ort erfragen.
Klassische Produktvermittler mit Brutto-Tarifen
… beraten auf Basis der gesetzlichen Vorgaben zu den von Ihnen vermittelten Produkten … und werden durch die in den Produkten eingerechneten Lohnkosten für Ihren Arbeitsaufwand bezahlt … ob das dann beim Vertreter Provision heißt, oder beim Makler Courtage geheißen wird, ist letztendlich Pille-Palle … der €-Preis ist fast immer gleich, und wird vom Kunden in € und Cent über den Produktgeber an den arbeitenden Service-Dienstleister gezahlt.
Honorarvermittler mit Netto-Tarifen
… vermitteln die Produktanbieter, welche Tarife ohne Provisionskosten anbieten … und die Lohnkosten werden dem Kunden separat gemäß Kostenvoranschlag in Rechnung gestellt.
Do-it-yourself-Akteure
… verzichten auf externe Beratung, und googeln sich das geglaubt benötigte Wissen eigenverantwortlich im Netz zusammen … sie meiden die Vermittler wie der Teufel das Weihwasser … und trotzdem müssen diese Helden dann kurioserweise bei der Inanspruchnahme einer Produktvermittlung dank der gesetzgeberischen Rahmenregelungen beim Produktgeber trotzdem Verwaltungskosten vollumfänglich bezahlen … und wer es nicht glauben mag, der kann dann gerne beim Call-Center-Agent mit dem Feilschen beginnen.