Profi-Barometer & Sticker-Testat
Was tun bei Unzufriedenheit?
Bei aktueller Unzufriedenheit …
… gibt es immer einen praktikablen Lösungsansatz, sofern man aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, und miteinander spricht …
… doch wir sind keine Hellseher … und wissen dementsprechend auch nicht, was Ihnen gerade Schlimmes widerfahren ist … aber dafür wir sind stets zeitnah für Sie erreichbar …
Telefon-Direkt: 0170-4171122
… nutzen Sie bitte auch den Anrufbeantworter … denn während der Mandanten-Arbeit ist Störung für uns tabu …
Messenger ( Threema / Hoccer / WhatsApp / Signal / Telegram ): 0170-4171122
… schicken Sie uns einfach die verfügbaren Beweismittel ( z.B. Briefpost ) via Messenger-Foto oder Scan-PDF … das hilft bei der Beschleunigung der Problemlösung ungemein …
Email: servicezentrum@mail.de
… doch Sie müssen hierbei immer eines vor Augen haben … als Sachwalter Ihrer Interessen gegenüber den Produktgebern sind wir externe Geschäftspartner der Produktgeber, und haben somit keine direkten Weisungsbefugnisse gegenüber den internen Arbeitsabläufen beim Versicherer Ihrer Wahl …
… aber wir kennen aus jahrzehntelanger Umgangserfahrung mit den Produktgebern viele wichtige direkte Telefonnummern zu den Leuten bei Ihrem Versicherer, welche kundenorientiert und servicefreundlich eingestellt sind …
… und dies gewinnt immer mehr an Bedeutung, denn die Zeiten ändern sich … gestern waren Sie ( und damit auch wir ) noch zufrieden mit dem Service bei Ihrem Produktfavoriten … und dann kommt dort eine neue Führungsriege ans Ruder …. und schwupps haben die Versicherungsangestellten neue „Ideen“ im Haus, was nicht immer was Gutes für die Kunden bedeutet muß … die Angestellten jedoch müssen spuren, sonst riskieren sie ihren Job …
… diese Angst hat ein gestandener Sachwalter nicht … wir sind den Interessen der Mandanten verpflichtet, und legen uns tagtäglich mit den Quertreibern in der Branche an … doch wenn wir in den Chefetagen etwas bewegen wollen, dann müssen die Kunden mitwirken … solange Sie brav und artig die Prämien bezahlen ohne aufzumucken, solange bleibt auch alles schön im gewohnten Trott …
… deshalb können wir auch nur produktiv in Ihrem Sinne aktiv werden, wenn Sie uns zeitnah zu den Fakten Ihres Konfliktpotentials informieren … und je unaufgeregter dieser Datenaustausch stattfindet, desto zügiger & produktiver kann man an der Lösung Ihres Problems arbeiten …
… und das heißt im Klartext … wenn es die Lage erfordert, dann muß man auch den Produktgeber wechseln … und genauso wie wir Sie beim Vertragsabschluß unterstützt haben, genau so helfen wir Ihnen auch bei der Kündigung, und natürlich auch bei der Suche nach einem aktuell besser geeigneten Versicherer … das Ganze wie gewohnt mit der Gewährleistung der beiden klassischen Wegen:
Niedrigpreissuche via Vergleichsrechner mit integrierten Tarifvergleichsmodulen
oder
Profi-Vertragsgestaltung gemäß den Wünschen des Mandanten … schicken Sie uns einfach Ihre Vorgaben … sie erhalten zeitnah die klauselkorrekte Gestaltungsempfehlung
Im heutigen zunehmend roboterisierten Service-Alltag …
… kann es viele Gründe geben warum man Frust schiebt …
… und bei den Negativ-Highlights der Versicherer gibt es nach unserer Erfahrung eine eindeutige Top-3 der Gründe … gestatten Sie uns an dieser Stelle eine umgekehrte Auflistung:
3. schwere Erreichbarkeit & nervige Telefonschleifen …
… sicher kommt Ihnen dies bekannt vor … doch die Roboter haben keine eigene Intelligenz, und deshalb muß man bei dummen Programmierungen auch erst mal die verursachenden Menschen ausfindig machen, und zur Rede stellen … wir können Ihnen hier nur mit unseren direkten Kontakten zu den Entscheidungsträgern bei der Umgehung dieses Zeitenphänomens behilflich sein …
2. irritierende Auskünfte von Callcenter-Angestellten der Versicherer …
… man hat also endlich einen Versicherungsangestellten an der Strippe, aber was der sagt gefällt einem nicht … denn viele Angestellte äußern sich mit Ihrem allgemeinen Wissen zu den Tarifwerken der eigenen Produkte, ohne die konkrete Vertragstaltung beim Anrufer zu kennen … so sind unbeabsichtigte Mißverständnisse oder Falschauskünfte oft vorprogrammiert … deshalb versorgen wir Sie gerne mit den konkreten Klauseln aus den von Ihnen gewählten Verträgen … schicken Sie uns einfach Ihre Frage …
1. aber der unangefochtene Spitzenreiter bleibt die „Glaubensfalle“ beim Kunden …
… denn die Versicherungskunden lassen sich oft, trotz gegenteiliger Empfehlung Ihres Sachwalters, bei Ihrer Kaufentscheidung vom Preis lenken … und die Versicherer haben natürlich clevererweise Ihre Werbestrategien entsprechend optimiert … echte Risiken , welche sich der Normalbürger kaum vorstellen kann, werden durch versteckte Klauseln von der Leistung im Schadensfall ausgeschlossen … und unwichtige, aber beim Kunden gut vorstellbare Problemlagen, werden in der Werbung nach vorne gekehrt … das Ende vom Lied: … der billige Einkauf entpuppt sich im Ernstfall als Rohrkrepierer, wenn dann der nicht geglaubte Schadensfall eintritt … und natürlich herrscht „große Empörung “ über die „bösen“ Versicherer … in den „Echo-Kammern“ der (a)sozialen Medien bekommt man obendrein noch prima Verstärkung … doch was ist ein eigentlich passiert? … die Versicherer haben gemäß dem vereinbarten Vertrag völlig zurecht im Interesse der Versichertengemeinschaft die Leistung begründet abgelehnt … denn sonst müßten Alle für die Spartrickserei des Einzelnen aufkommen …