+ + + Profi-Barometer & Sticker-Testat
Die drei Eckpfeiler
Hätten Sie gern vorher Klarheit …
… bevor Sie sich auf eine jahrelange Zusammenarbeit mit für Sie bislang fremden Menschen einlassen ? … bei uns können Sie immer zwischen zwei Wegen der Kooperation wählen …
Das Heinzelmännchen-Prinzip … die professionelle Basis der Kooperation mit Beschränkung auf die Service-Ebene
oder
Beratung als Basis unserer Zusammenarbeit auf professioneller Ebene
Auch wenn Sie, als vielleicht „gebrannte Kinder“, beim Vertragsabschluß der Heerschar der Vermittlerschaft gezielt aus dem Wege gehen … spätestens wenn Sie oder Ihre Familie Service-Arbeit zum Produkt benötigen, haben Sie Kontakt zu Menschen in der Finanzdienstleistungsbranche … wir wissen das nach mehr als 30 Jahren Praxisarbeit im Dienste unserer Mandantschaft natürlich nur zu gut.
Auch wenn wir Ihnen mit einem papierfreien Vertragsordner das Leben erleichtern können, der Ernstfall ist immer das Maß der Dinge aus Sicht des Kunden … und spätestens bei der früher oder später sich ergebenden Schadensregulierung werden Sie mit der Bürokratie bei den Produktgebern konfrontiert …
… deren Service-Qualität kann sehr unterschiedlich sein … der online-klickende Konsument kann beim Moment der Kaufentscheidung sich zu diesem heiklen Thema kaum ein Bild machen … das Elend beginnt mit den Roboter-Telefon-Schleifen, und mündet bei schlechten Produktgebern dann in einer Service-Wüste … so manches Opfer hat nach dem berühmten „Internet-Griff ins Klo“, dann die helfende Hand eines Sachwalters seiner Interessen für die Rückkehr in saubere Gefilde schätzen gelernt.
Stress mit Versicherungen & Banken braucht kein Mensch … und deshalb würden wir auch Ihnen gerne prophylaktisch das Gros der vermeidbaren Probleme ersparen … denn das private Leben sollte man mit den angenehmen Dingen verbringen …
Als Profis schulden wir Ihnen, so wie allen Erstkontakten, eine solide Startbasis für die Zusammenarbeit … denn nur wenn die „Chemie“ stimmt, kann es eine langjährige & harmonische Kooperation geben … und deshalb an dieser Stelle die …
Drei Knackpunkte
… zu unserer Marktpositionierung … so erfahren Sie bereits sehr früh wie wir ticken, und können uns bei Nichtgefallen gezielt wegklicken …
Das halbvolle Glas
„Sargdeckel-Klappern“ gehört zur Grundausbildung eines jeden Produktverkäufers in der Branche. Wir sehen es jedoch nicht als unsere Aufgabe an, Sie mit der Angstkeule zu bedrohen. Wir haben uns vielmehr auf die Fahnen geschrieben, den mündigen Bürgern Handlungsalternativen gemäß den uns angezeigten Wünschen & Zielen zuzuarbeiten …
-
… man muß nicht alles versichern … als Alternative zur Versicherung gibt es schließlich immer noch das prallgefüllte und gutverzinste Sparkonto … da sind 3-4% p.a. schon einmal eine solide Ansage.
-
… erkannte Gefahren sind halbe Gefahren,
-
… Wissen ist produktiver als wahllos gegoogelte Informationen.
Jeder Mensch hat das Recht, mit den Risiken des Lebens eigenverantwortlich auf seine Art umzugehen … und da hilft ein klarer Blick auf das reale Leben ungemein … wer es dabei schafft, dem Fluch des gepflegten Halbwissens auszuweichen, der hat viel erreicht …
… und mit einem interessanten Quiz erreicht man manchmal mehr Aha-Effekte, als mit dem drohend erhobenen Beratungsfinger … an den halbleeren Gläsern sollten dann doch besser die Anderen nippeln … die Vertreterschaft will ja auch noch Kunden haben.
Genau deshalb wird Miesepetrigkeit bei uns im Hause nicht geduldet … mit guter Laune den Tag begrüßen, und mit positiver Lebenseinstellung sich an das Tagwerk begeben … so ticken unsere Uhren …
… unsere Mandanten haben ein Recht auf pragmatisch orientierte Geschäftspartner … Flexibilität ist dabei unser Trumpf, und dann darf man auch schon mal mit einem Augenzwinkern den Chef auf die Schippe nehmen …
Das Selfmade-Prinzip … Do it yourself
Viele Menschen haben einfach Spaß daran, sich in in Eigenregie um Ihre Finanzen zu kümmern. Der „Klassische Berater“, der wie ein Oberlehrer einem die Welt erklären will, hat ausgedient.
Die Vorteile der verbraucherorientierten Robotik haben in den letzten Jahren das Internet revolutioniert. Jeder Surfer kann frei wählen zwischen:
-
Call-Center– basierter Logistik mit wechselnden Ansprechpartner … Check-24 & Co
... wer sich an dieser Stelle bei uns ausklinkt, dem wünschen wir alles Gute auf seinem Weg …
&
-
Profi – basierten Service-Portalen mit direktem persönlichem Ansprechpartner