+ + +  Profi-Barometer & Sticker-Testat

Die drei Eckpfeiler

Hätten Sie gern vorher Klarheit

… bevor Sie sich auf eine jahrelange Zusammenarbeit mit für Sie bislang fremden Menschen einlassen ? … bei uns können Sie immer zwischen zwei Wegen der Kooperation wählen …

Das Heinzelmännchen-Prinzip … die professionelle Basis der Kooperation mit Beschränkung auf die Service-Ebene

oder

Beratung als Basis unserer Zusammenarbeit auf professioneller Ebene

Auch wenn Sie, als vielleicht „gebrannte Kinder“, beim Vertragsabschluß der Heerschar der Vermittlerschaft gezielt aus dem Wege gehen … spätestens wenn Sie oder Ihre Familie Service-Arbeit zum Produkt benötigen, haben Sie Kontakt zu Menschen in der Finanzdienstleistungsbranche … wir wissen das nach mehr als 30 Jahren Praxisarbeit im Dienste unserer Mandantschaft natürlich nur zu gut.

Auch wenn wir Ihnen mit einem papierfreien Vertragsordner das Leben erleichtern können, der Ernstfall ist immer das Maß der Dinge aus Sicht des Kunden … und spätestens bei der früher oder später sich ergebenden  Schadensregulierung werden Sie mit der Bürokratie bei den Produktgebern konfrontiert …

… deren Service-Qualität kann sehr unterschiedlich sein … der online-klickende Konsument kann beim Moment der Kaufentscheidung sich zu diesem heiklen Thema kaum ein Bild machen … das Elend beginnt mit den Roboter-Telefon-Schleifen, und mündet bei schlechten Produktgebern dann in einer Service-Wüste … so manches Opfer hat nach dem berühmten „Internet-Griff ins Klo“, dann die helfende Hand eines Sachwalters seiner Interessen für die Rückkehr in saubere Gefilde schätzen gelernt.

Stress  mit Versicherungen & Banken braucht kein Mensch … und deshalb würden wir auch Ihnen gerne prophylaktisch das Gros der vermeidbaren Probleme ersparen …  denn das private Leben sollte man mit den angenehmen Dingen verbringen …

Als Profis schulden wir Ihnen, so wie allen Erstkontakten, eine solide Startbasis für die Zusammenarbeit … denn nur wenn die „Chemie“ stimmt, kann es eine langjährige & harmonische Kooperation geben … und deshalb an dieser Stelle die …

Drei Knackpunkte

… zu unserer Marktpositionierung … so erfahren Sie bereits sehr früh wie wir ticken, und können uns bei Nichtgefallen gezielt wegklicken

Das halbvolle Glas

„Sargdeckel-Klappern“ gehört zur Grundausbildung eines jeden Produktverkäufers in der Branche. Wir sehen es jedoch nicht als unsere Aufgabe an, Sie mit der Angstkeule zu bedrohen. Wir haben uns vielmehr auf die Fahnen geschrieben, den mündigen Bürgern Handlungsalternativen gemäß den uns angezeigten Wünschen & Zielen zuzuarbeiten …

  • … man muß nicht alles versichern … als Alternative zur Versicherung gibt es schließlich immer noch das prallgefüllte und gutverzinste Sparkonto … da sind 3-4% p.a. schon einmal eine solide Ansage.

  • erkannte Gefahren sind halbe Gefahren,

  • Wissen ist produktiver als wahllos gegoogelte Informationen.

Jeder Mensch hat das Recht, mit den Risiken des Lebens eigenverantwortlich auf seine Art umzugehen … und da hilft ein klarer Blick auf das reale Leben ungemein … wer es dabei schafft, dem Fluch des gepflegten Halbwissens auszuweichen, der hat viel erreicht …

… und mit einem interessanten Quiz erreicht man manchmal mehr Aha-Effekte, als mit dem drohend erhobenen Beratungsfinger … an den halbleeren Gläsern sollten dann doch besser die Anderen nippeln … die Vertreterschaft  will ja auch noch Kunden haben.

Genau deshalb wird Miesepetrigkeit bei uns im Hause nicht geduldet … mit guter Laune den Tag begrüßen, und mit positiver Lebenseinstellung sich an das Tagwerk begeben … so ticken unsere Uhren

… unsere Mandanten haben ein Recht auf pragmatisch orientierte Geschäftspartner … Flexibilität ist dabei unser Trumpf, und dann darf man auch schon mal mit einem Augenzwinkern den Chef auf die Schippe nehmen …

Das Selfmade-Prinzip … Do it yourself 

Viele Menschen haben einfach Spaß daran, sich in in Eigenregie um Ihre Finanzen zu kümmern. Der „Klassische Berater“, der wie ein Oberlehrer einem die Welt erklären will, hat ausgedient.

Die Vorteile der verbraucherorientierten Robotik haben in den letzten Jahren das Internet revolutioniert. Jeder Surfer kann frei wählen zwischen:

  • Call-Center– basierter Logistik mit wechselnden Ansprechpartner … Check-24 & Co

... wer sich an dieser Stelle bei uns ausklinkt, dem wünschen wir alles Gute auf seinem Weg …

&

Sie haben in den Weiten der WEB-Welt Tausende von Anbietern am Markt auf Zugriff … Versicherungsvertreter – Versicherungsmakler – Versicherungsberater … Sie haben tagtäglich die freie Wahl.

Bei all diesen Portalen sind häufig die gleichen Produktgeber hinterlegt … Sie entscheiden beim  Kaufvorgang mit der Wahl des Portals also nicht nur das konkrete Produkt … auch der  Service-Kontakt wird von Ihnen automatisch definiert … damit Sie dann auch für Bankfragen den gleichen persönlichen Ansprechpartner bekommen können, haben wir für die Mandantschaft deshalb auch ein professionelles Banking-Portal bereitgestellt.

Sie entscheiden also immer auch, welcher Service-Partner später für  Sie auf Zugriff steht. Wir stehen, sofern wir Ihren Zuschlag erhalten, im Hintergrund mit unserem Profi-Barometer sowie dem Papierfreien Vertragsordner auf Abruf, sofern Sie uns die Betreuung Ihrer Bestandsverträge anvertrauen … sie können also Do-it-Yourself einkaufen gehen, und bekommen ohne Zusatzkosten den Profi-Service auf Zugriff.

Sie können somit ( fast ) nichts falsch machen … die allermeisten Produkte haben heutzutage TOP-Bewertungen in den Rankings … die meisten Journalistenberatungen kann man heutzutage aus fachlicher Sicht als seriös einstufen …via Kamerad Google können sie sich stressfrei mit Informationen eindecken … das naturgemäß verbleibende Laien-Restrisiko können Sie mit einer kleinen Fortbildung stressfrei reduzieren …

Wer hat Schuld, wenn im Ernstfall der Versicherer nicht leistet?

… wer also nicht nur Häkchen setzt, gelegentlich also auch das verflixte Kleingedruckte sich zu Gemüte führt, der wird mit an Sicherheit grenzendes Wahrscheinlichkeit für sich selbst ein solides Vertragspaket zusammenstellen … die Details zu den Klausel-Vorteilen sowie die Profi-Pakete stellen wir im Hintergrund mit 24-h-Service auf Zugriff …

… und auch wenn Sie mal die Latte reißen sollten, mit etwas Glück schaffen Sie dann vielleicht trotzdem noch in Eigenregie die Punktlandung

Kommissar Schnüffelnase

Es gibt etwas, was  die meisten unserer Mandanten gerne auf die Profis abwälzen … das stressige  Durchstöbern des Kleingedruckten in den Versicherungsbedingungen … das ungeliebte Vertragschinesisch ist halt nicht jedermanns Sache … doch im Ernstfall interessieren sich Gutachter und die Regulierungsabteilungen nur für das was dort geschrieben steht … und ohne die passenden Klauseln im Vertrag ist dann schnell Schicht im Schacht.

… und genau da liegt unsere Kernkompetenz … die Fahndung nach verbraucherorientierten Klausel-Vorteilen macht Spaß, und ist für uns Ehrensache … schließlich hat der Chef ja als Diplom-Kriminalist  die Basisausbildung zum Versicherungsdetektiv quasi mit der Muttermilch aufgesogen …

… der angenehme Nebeneffekt von begeisterten Mandanten ist zudem, dass man uns gerne weiterempfiehlt … auf diesem soliden Pfad ist unsere Firma im Laufe der Jahrzehnte organisch gewachsen, und wir werden dies auch in Zukunft nicht durch das Nachplappern der Verkaufssprüche der Produktgeber gefährden.

Deren Marketing-Experten glänzen gerne auf Ihren Webseiten & Produktflyern mit den positiven Seiten des Kaufangebotes … das blendet so manches Käuferauge … und verführt zu Spontankäufen  … die entsprechenden Grabbeltische im Netz sind ja prallgefüllt … doch im Nachhinein, bei nüchternen Betrachtung der Vorteile & Nachteile, ist man oft nachdenklich gestimmt.

Zum Gleichgewicht eines Top-Produktes gehört deshalb immer auch, dass der künftige Nutzer die Kehrseite der Medaille kennt …  und genau deshalb fahnden wir für Sie durch die Versicherungsbedingungen, und stellen im 24-h-Service die beiden Seiten der Medaillen für Sie auf unsere Webseiten.

Die Entgegennahme & Ausführung von Spezial-Recherchen gemäß den Vorgaben unserer Mandantschaft ist unser täglich Brot, und als Geschäftsführer des Service-Zentrums gewährleiste ich mit meinem Team die Umsetzung des folgenden uralten Leistungsversprechens

Unsere Kontaktdaten

Profi – Direkt – Profi

Bonus-Paket

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