Google ist eine Suchmaschine … also ein Roboter …
… ohne Hirn & Verstand … dafür aber hocheffizient und superschnell. Suchmaschinen aller Art erfreuen sich deshalb für private Recherchen einer hohen Beliebtheit.
Stellt man allerdings dem Roboter die falschen Fragen, dann bekommt man auch emotionslos & wertfrei fragwürdige Antworten … es gibt hier im World-Wide-Web die BIG-5 der gravierenden Probleme …
01
Veralte Informationen werden zumeist nicht gelöscht, und haben ein ewiges „Leben“. Unter dem gleichen Suchbegriff wird also sehr oft pures Gold und absoluter Bullshit maschinell gelistet. Ohne Fachwissen steht man als Laie bei der Trennung von Spreu und Weizen auf verlorenem Posten.
02
Im Zeitalter der Fake-News nutzen gerade kriminelle Finanzmarkt-Anbieter die enormen Potentiale der KI-Generierung für massive Angriffe auf die Geldbeutel der unbedarften Laien … Gier schlägt Hirn gab es schon immer … doch mit Robotik potenziert sich das Phänomen … der nächste Börsen-Crash grüßt schon am Horizont.
03
Google ist ein kommerzielles Angebot … und gegen Bezahlung kann man überteuerte Produkte, oder im schlimmsten Fall auch Müllware, hocheffizient in der Listung nach oben bugsieren … darauf vertrauend, dass Otto & Ottilie Normalverbraucher zu faul sind weiterzuscrollen. Den Tricksereien der Gammelverkäufer wird hier also Tür & Tor geöffnet.
04
Aus taktischen Gründen reservieren viele Produktgeber Ihre Top-Angebote für Ihre Produktvermittler. Im Netz werden dann die Standard-Angebote beworben, und die Sahnehäubchen bekommt man nur im Verkaufsgespräch.
05
Aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie der fachlichen Erfordernisse bei der Risiko-Prüfung lassen die Produktgeber ca. 20% des Produkt-Universums nicht durch Laien mit Klick-Häkchen via Internet bearbeiten. Es ist bei hochwertigen Produktlösungen also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein lizenzierter Profi erforderlich, um zum Ziel der Begierde zu gelangen.
P.S.
Wer schon mal die 15-35-Seiten eines BU-Antrages live erlebt hat, der ist wahrscheinlich sogar dankbar, wenn die Rahmenbürokratie bei der Antragsbearbeitung von einem Sachwalter der eigenen Interessen gegenüber den Versicherern als Profi des Vertrauens erledigt wird … die machen das nämlich öfters.
Wenn der Roboter also Dreck unter dem Suchbegriff findet, dann werden diese Müllhaufen genauso gelistet wie die wertvollen Nuggets auf welche man es eigentlich abgesehen hat.
Insbesondere folgende Dinge sind für die Internet-www-Gemeinde zumeist nicht frei zugänglich:
- Spezial-Klausel-Gestaltungen,
- Sonder-Rabattierungen aller Art,
- Produkt-Varianten mit qualifizierten Rahmenbedingungen,
- Alleinstellungsmerkmale für die hauseigene Vertreter-Akquise,
- Rücksprache-Möglichkeit mit den Fachabteilungen,
- Zugriff auf die Komplett-Angebotssoftware beim selbstgewählten Favoriten.