Zügig zum optimalen Ergebnis

Gemäß BGH-Sachwalterurteil erfolgt unsere Tätigkeit immer gemäß der Beauftragung durch unsere Mandanten.  Dabei ist unsere Vorgehensweise klar strukturiert und transparent für Sie. Grundlage für unsere Dienstleistung ist eine vom Mandanten klar definierte Maklervollmacht.

Um uns gegenüber den Versicherungen oder Produktgebern zu legitimieren, erteilen uns die Mandanten diese Vollmacht im Rahmen des gewünschten Betreuungsumfanges. Durch das Mandat können wir Verträge – im Namen unseres Mandanten – in unsere Betreuung übernehmen oder nach entsprechender Auftragserteilung durch den Mandanten ändern bzw. kündigen oder neu eindecken. Es entfällt also die vertreterübliche Verkaufsargumentierung zum Wechsel zum neuen Versicherer.

Wichtiges Leistungsangebot des Sachwalters ist die Mitwirkung bei einer möglichen Schadenregulierung. Insbesondere bei Großschäden mit der Entsendung von Gutachtern seitens des Versicherers, raten wir vor Unterschriftsleistung auf leistungsrelavanten Dokumenten zur Konsultation des Sachwalters.

Jedem Versicherungskunden wird über die Beitragsrechnung zu dem von ihm gewählten Vertrag der Kostenfaktor-Verwaltungsarbeit in Rechnung gestellt … unabhängig davon, ob die Service-Arbeit durch ein Call-Center mit ständig wechselnden Ansprechpartnern abgewickelt wird … oder ob Ihrem Vertrag ein individueller Ansprechpartner zugeteilt wird. Sie können diesen Kostenfaktor nicht vermeiden … aber Sie haben die Entscheidungshoheit über die Mittelverwendung des Geldes … Sie müssen den Versicherer nur informieren, wer der Service-Partner Ihres Vertrauens ist.

In fünf Stufen zum idealen Ergebnis.

Stufe 1: Aufnahme und Besprechung der Beratungsgrundlage.

Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest.

Stufe 2: Wir erarbeiten Lösungsansätze und Alternativen.

Wir erstellen Ihnen im ersten persönlichen Gespräch eine Analyse für alle Bereiche die Ihnen persönlich wichtig sind, und erarbeiten Ihnen einen paßgenauen Lösungsansatz bei bestehenden Problemlagen. Für ihre bereits bestehenden Versicherungen bieten wir Ihnen zusätzlich individuelle Vergleichsangebote.

Stufe 3: Wir schlagen Ihnen aus fachlicher Sicht ein persönliches Konzept vor.

In einem zweiten persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns ermittelten Lösungansätze, um Ihre Versorgung und Ihren Versicherungsschutz im Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, so betreuen wir mittels der erteilten Maklervollmacht die Abwicklung des von gemeinsam erarbeiteten Konzeptes. Selbstverständlich können Sie auch alternativ von Ihnen eigenverantwortlich gewählte Produktvarianten in Auftrag geben.

Stufe 4: Laufende Betreuung

Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand, und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen bzw. zu möglichen Verbesserungen durch marktaktuelle entwicklungen. Einmal pro Jahr gewährleisten wir von unserer Seite die Bereitstellung des Zeitvolumens für eine fundierte Jahresbesprechung via Online-Konferenz zu Ihrem Vertragspaket. Sie sollten hiervon spätestens alle 2-3 Jahre Gebrauch machen, weil ansonsten die Gefahr besteht mit veralteten Tarifen Qualitätseinbußen zu erleiden.

Stufe 5Qualitätskontrolle durch das Zufriedenheitsthermometer

Ihre aktive Weiterempfehlung unserer Dienstleistungsarbeit ist uns steter Ansporn zur Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus. Wir bedanken uns hierfür mit einer Gutschrift auf Ihrem Bonus-Konto:

Unser Dankeschön

Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre ins Erwachsenleben eintretenden Familienmitglieder in allen Bereichen der Versicherungen und Kapitalanlagen.

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